Tanzgruppe „Crash-Dummies“

Die „Crash Dummies“ war eine Jugend Tanzgruppe des Köstitzer Kirmesvereins.

Hier war die Altersgruppe von ca. 12-16 vertreten.
Unsere Jugend konnte zeigen, was sie drauf haben. Mit Tänzen aus dem exotischen Indien oder auch im Zirkus Style konnten sie das Puplikum übzeugen. Die Crash Dummies waren für ihre wilden und erfrischend lockeren Tänze bekannt und das weit über die Grenzen von Köstitz hinaus.

Im Jahr 2004 wollten einige von den „Kleinen“ bei den „Crash Dummies“ mittanzen. Da es aber auf diese Weise zu viele Tänzer geworden wären, beschlossen die „Dummies“, ihre Tanzgruppe zu teilen. So entstanden die, die „Kleinen Crash Dummies“.
Bis zum Jahre 2005 traten sie bereits 3mal öffentlich auf, und zwar zur Köstitzer Kirmes ´04 und ´05, sowie zum Maibaumsetzen ´05. 2004 tanzten sie zu „Rock´n Roll“ und 2005 zu „Mambo Italiano“ sowie „Se tu voi“.

Im Ersten Jahr war Ina Bergner die Trainerin, während im zweiten Jahr Beatrice Wildner diese Stelle übernahm.

 

Da die Jugend aber nicht immer Jugend bleibt, hat sich die Gruppe im Laufe der Zeit aufgelöst.